Logo Praxisgemeinschaft Greven

Internistische Praxisgemeinschaft Greven
Leistungen unserer Praxis

Nephrologie

Die Nephrologie befasst sich mit der internistischen Diagnostik und Therapie von Nieren- und Bluthochdruckerkrankungen. In unserer Praxis werden in diesem Zusammenhang folgende Untersuchungen durchgeführt:

• Kontinuierliche Betreuung, Beratung und Behandlung bei akuten und chronischen Nierenerkrankungen sowie chronischer Niereninsuffizienz verursacht durch zum Beispiel Diabetes mellitus oder Bluthochdruck
  • Diagnostik bei Bluthochdruckerkrankung durch umfassende Abklärung mittels Blut- und Urinuntersuchungen sowie Ultraschall
  • Abklärung von akut oder chronisch erhöhten Nierenfunktionswerten, auffälligen Veränderungen der Blutsalze (Elektrolyte) und pH-Wertveränderungen des Blutes.

Nephrologische Leistungen im einzelnen

• Ultraschalluntersuchung des Bauches, insbesondere der Nieren, der Bauchschlagader und der Nierenarterien
  • Laborspezialuntersuchungen von Blut und Urin zur Abklärung von Nierenerkrankungen und Ursachen einer Bluthochdruckerkrankung
  • 24-Stunden-Blutdruckmessung